Heimsieg beim 16. Vulkanland-Kuppel-Cup
am 13.4.2024 in der Kirchbacher Halle

Sieg der WKG Kleinfrannach beim Riesenwuzzlerturnier

Bereits fix im Terminkalender jedes Jahres eingetragen, steht für die Wettkampfgruppe nach der Bewerbssaison die Teilnahme beim Riesenwuzzlerturnier der Frannacher Dorfstubn am Programm.

Bei recht windigen und regnerischen Witterungsverhältnissen starteten erstmals sogar zwei Mannschaften für die FF Kleinfrannach in dieses Turnier. Auf originalem "Mallorca Sand" wurde der Kampf um die vier Geschenkskörbe von insgesamt 12 Mannschaften in zwei Gruppen durchgeführt.

Durch den Gruppensieg der Mannschaft "WKG Kleinfrannach" unter der Leitung von Trainer Scherr Fredi wurde diese bereits als Turnierfavorit getitelt. Nach einem nervenaufreibenden Viertelfinale konnte sie sowohl das Halbfinale gegen die "WF-Servicestation", wie auch in weiterer Folge das Finale gegen den "FC Xölchz" für sich entscheiden, wurde dem Ruf somit auch gerecht und konnte als Sieger des Turniers hervorgehen!

Als zweite Mannschaft starteten die Damen der Damen-Wettkampfgruppe Kleinfrannach unter tatkräftiger Unterstützung von Bernd Kiendler mit dem Teamnamen "FF Kleinfrannach" ins Turnier und erreichten den 9. Platz.

Für die WKG ist somit auch schon für eine kleine Jause Ende Juli beim Trainingsstart für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg im September gesorgt. Beide Teams freuen sich auch schon wieder auf das Riesenwuzzlerturnier im nächsten Jahr!