Löschangriff unter 30 Sekunden in Schäffern!

Am 16. Juni 2018 fand der Bereichsleistungsbewerb des Bereiches Hartberg in Schäffern statt. In der Klasse Bronze A Gäste Steiermark konnte mit einer Löschangriffszeit von 30,17 Sek. der 1. Rang eingefahren werden. In Silber A konnte an die heuer bereits gezeigten Leistungen nicht angeschlossen werden und so hat man die Zeit erst bei knapp über 44 Sekunden stoppen können. Dazu kamen leider auch noch 35 Fehlerpunkte, welche eine Qualifikation für den Parallelbewerb der besten fünf Gruppen natürlich unmöglich machten. 

Dafür lief es im Parallelbewerb der besten zehn Gruppen in der Wertungsklasse Bronze A sehr gut. Mit der absoluten Tagesbestzeit und gleichzeitig neuer persönlicher Bestzeit von 29,57 Sek. konnte man sich für das Finale der drei besten Gruppen qualifizieren. Auch dort gelang, trotz akrobatischer Einlagen beim 1. Rohr, noch eine Zeit von 30,3 Sek., was den Sieg bedeutete. 

Wir gratulieren besonders unseren Freunden der WKG Schäffern zur ausgezeichneten Durchführung des Bewerbes und auch zur selbst erbrachten Spitzenleistung mit einem Löschangriff von 29,99 Sekunden im Parallelbewerb!